Anfang Oktober bekam ich eine Anfrage für ein Fotoshooting mit einem Hund. Eine Dame aus Eschborn wollte ihrer Freundin, ein Shooting für Ihren Hund schenken. Ohne zu ahnen bei wem ich da landen werde, machten wir einen Termin aus.
Am 7. Oktober war es dann soweit… Frauchen und Hund waren bis dahin genauso ahnungslos wie ich. Als erstes traf ich mich mit der Auftraggeberin. Nach einem kurzen Smalltalk fuhren wir weiter in Richtung FFM. Dort angekommen packte ich meine Ausrüstung aus und bereitete mich in Gedanken schon einmal auf einen Dobermann vor…
Wir klingelten…
Die Haustür ging auf und mich strahlten 4 erstaunte Augen an. Die Augen von dem Hund und seiner Besitzerin. Wie ich nun mal so bin, konnte ich nicht anders und hab mich sofort mit dem Hund auf du und du unterhalten. Plötzlich fielen so Sätze wie: “Ist das ein Hundeflüsterer???” oder “Was macht der mit meinem Hund???”
Also der Hund und ich verstanden uns sofort.
Nach ungefähr 15 Minuten fing ich an, meine ersten Fotos von dem Hund zu machen.
So mitten im Shooting hörte ich dann plötzlich folgenden Satz: “Hast Du mein Foto in der Bildzeitung gesehen??? Ist das nicht scheiße???”
Alles was mir dazu einfiel war ein schlichtes “HÄ???”, “Bild-Zeitung???” .
“Wer ist hier in der Bildzeitung ???” “Der Benny und ich!!!” “Wer zum Teufel ist Benny???”.
Irgendwie wollte mir keiner sagen, wer denn dieser Benny ist, den ich da in der Bild-Zeitung sah… NÖ!!! Eintracht-Fans verzeiht es mir… Ich kannte ihn wirklich nicht!!!
Nach weiteren 10 Minuten schallte es plötzlich aus der der Küche: “Der Benny ist mein Freund…”
Ich dachte mir nur wie schön, und was kommt jetzt??? Ich hatte den Satz gerade fertig gedacht und schon wurde mir des Rätsels Lösung offenbart… Der Benny spielt Fußball, im Sturm bei Eintracht Frankfurt… So so, dachte ich mir… Irgendwie konnte ich es dann auch ganz gut verstehen, dass mir keiner sagen wollte, warum und wieso der Benny mit seiner Freundin in der “Bild” zu sehen war.
Der Fotograf in der Höhle des Löwen, also ich… Was wird der mit den Fotos machen, wenn er erfährt, wer wir sind??? Ich hab dann ganz schnell allen bösen Gedanken einen Riegel vorgeschoben.
Ich versicherte, dass keines der Fotos missbraucht wird und auch an keine Zeitung gehen wird.
Erleichterung machte sich breit und plötzlich war eine absolut entspannte Stimmung vorhanden…
Irgendwann verlagerten wir das Shooting nach draußen. Feld, Wiese und Wald…
Plötzlich kam er, also der Benny… Wie aus dem nichts… Kam auf mich zu… Blicke… Kann man diesem Typen (Fotografen) trauen… Ja Benny, Du kannst mir trauen, dachte ich nur…
Weiter ging es mit dem Hund… Fliegender Hund, spielender Hund…
Nach 3 Stunden hatte ich einige Fotos im Kasten…
Hund KO, ich KO!!! *GRINS*
Eine Woche später: Die CD ist beim Kunden angekommen…
Kunde ist zufrieden, glücklich, erfreut und und und… Ich darf jetzt doch ein paar Fotos veröffentlichen…
Schaut’s Euch einfach an…
Gruß, Olli
PS: Und der Benny ist… Benjamin Köhler… Stürmer der Eintracht Frankfurt…
Einige Fotos von dem Shooting findet Ihr hier...
Stichwörter: Benjamin Köhler, Dobermann, Hund, Fotoshooting mit Tieren, Eintracht Frankfurt Stürmer, Promifotos